Aznavour

Grafik: Andreas Denzer

AZNAVOUR AND FRIENDS!
Concert d'Amour!
Kaum ein Chansonnier konnte sein Publikum mit einer derartigen musikalischen Bandbreite begeistern, wie es Charles Aznavour gelang! Darüber hinaus komponierte er für sich und andere Künstler*innen unzählige Titel, die als Erfolge um die Welt gingen. Mit nahezu 200 Millionen verkauften Schallplatten gilt der armenisch-stämmige Solist als herausragende Persönlichkeit des französischen Chansons. Er sang in mehreren Sprachen, oft auch auf deutsch. Als gefragter Schauspieler ist er in über 70 Filmen zu sehen.

Viele Künstlerinnen und Künstler hatten das Glück, mit ihm gemeinsam auf der Bühne zu stehen. Aznavour, der 1946 durch Édith Piaf „entdeckt“ wurde, teilte seine Popularität gern mit Sänger*innen aller Generationen und erreichte in ausverkauften Konzertsälen ein Millionenpublikum.

In „Aznavour and Friends - Concert d’Amour!“ kommen neben dem von Martin Ziemsky verkörperten Charles Aznavour viele Weggefährtinnen zu Wort, in deren Rolle Pamela Heuvelmans schlüpft. Genannt seien nach Édith Piaf z.B. Mireille Mathieu, Liza Minelli, Celine Dion, Shirley Bassey und viele andere…
Programm-Flyer Download
Mit: Pamela Heuvelmans, Martin Ziemsky 
Buch & Regie: Ralf Steltner
Saxophon/Querflöte/Klarinette: Christian Wohlers
Musikalische Leitung und Klavier: Ralf Steltner   
BUCHEN
Share by: