Edith Piaf

Grafik: Andreas Denzer

ÉDITH PIAF
Ein Konzertabend mit ihren schönsten 
Chansons und Balladen
Ein Leben zwischen Licht und Schatten, Höhepunkten und Tragödien - das führte Édith Piaf. Dabei hinterließ sie einen riesigen Schatz an wunderbarer Musik. Eine Sängerin, die mit ihrer markanten Stimme Musikgeschichte schrieb. In ihren Liedern spiegelt sich ihr stürmisches, gefühlvolles, aber viel zu kurzes Leben wieder, die Melodien sind zeitlose Ohrwürmer.

Der Hamburger Engelsaal erinnert in seinem Konzertabend mit Titeln wie: „Hymne A L’Amour“, „La Vie En Rose“, „Milord“ und vielen anderen an eine außergewöhnliche Künstlerin, deren Lebenswerk ungefärbt die Menschen der Pariser Straße mit all ihren Hoffnungen, Träumen und Ängsten zeigt. Édith Piaf - eine Frau, die stets auf der Suche nach Liebe war, sie doch oft nur flüchtig fand.

Pamela Heuvelmans, die Solistin des Programms, nimmt den Zuhörer mit in die Gassen hoch auf dem Montmartre, das „Moulin Rouge“ passierend und gibt den Weg frei in die (Traum-)Welt der Édith Piaf.

Beitrag auf NDR 90,3 zu "Édith Piaf" (Autor: Peter Helling):

Programm-Flyer Download
Mit: Pamela Heuvelmans 
An der Klarinette: Christian Wohlers 
Am Klavier: Ralf Steltner   
Musikalische Leitung: Ralf Steltner
BUCHEN
Share by: